Carpetuum | Stumpfstraße 3 | 90574 Roßtal | 09127/ 577 99-6 | info@carpetuum.de

 

Roland M. Kaiser

Einzelbegleitung und Seminare

Ausbildungen

Diplom-Ingenieur (FH)
Diplom-Pädagoge (Univ.)
Integraler Systemischer Coach
Trainer für Integratives Körperbewusstsein
Ausbilder für Quanten-Heilung
Power-of-Life-Coach

Beruflicher Weg

Mein beruflicher Weg begann unmittelbar mit der Selbständigkeit und der Gründung eines Ingenieurbüros für Software-Entwicklung. Neben der Freude und dem Engagement am Aufbau des eigenen Unternehmens lag mir der Kontakt mit Menschen schon immer sehr am Herzen.

Ich spürte schon früh den Wunsch, die Verbindung von Kopf und Herz in mir zu nähren und zu wahren, um die wertvollen Geschenke beider Welten, der technischen IT-Welt und der gefühlsbetonten und intuitiven Herzenswelt, ins Leben zu bringen und zu vereinen.

Es hat jedoch mehr als 15 Jahre gedauert, mir meiner eigentlichen Berufung bewusst zu werden und meine wahren Fähigkeiten zu entfalten. Viele Jahre funktionierte ich nur als Unternehmer, jedoch ohne Erfüllung und ohne Glück.

Als die Liebe in mein Leben kam und sich alles veränderte, folgte ich auch beruflich meinem Herzen und bildete mich immer wieder weiter. So gründete ich bald zusammen mit meiner Frau Kerstin unser heutiges Institut für neues Bewusstsein "Carpetuum".

Persönlicher Weg

Als eines Tages völlig unerwartet "die Liebe" in mein Leben plumpste und ich durch eine besondere Frau (die heute meine Frau ist) tief im Herzen berührt wurde. Von da an stand alles gefühlt auf dem Kopf. Kein Stein blieb auf dem anderen. Das Leben drängte mich ehrlich und authentisch zu sein und auch so zu leben. Ich musste meinem Herzen folgen. Gnadenlos.

Das veränderte alles und mein Leben wurde bunter, stimmiger, erfüllter und mehr mit Freude aus dem Herzen gefüllt.

Ich liebe es in meiner Freizeit meiner Kreativität freien Lauf zu lassen und verkünstle und vertiefe mich gerne in handwerklichen Projekten. Ich lache noch viel zu selten, liebe das Wasser und mit unseren Kindern Boot zu fahren, Eis zu essen, mit Freunden zusammen zu sitzen oder mal in Ruhe ein Buch zu lesen.

Ein Leben voller spannender Aufgaben

UeberUns Roland VorstellungQuer

Heute lebe ich meinen Traum. Ich arbeite mit großer Freude, aus dem Herzen heraus und bin erfüllt, wenn ich einen Beitrag beitragen kann, Einzelnen und Paaren eine andere Sichtweise auf Ihre erlebte Wirklichkeit zu eröffnen. Und sie so immer mehr in Ihrem Leben und auch ihrer Berufung ankommen können.

Ich begleite Menschen in schwierigen Lebensumständen, um ihnen eine andere Sichtweise auf ihre erlebte Wirklichkeit zu eröffnen. Wer sich selbst und andere in der Einzigartigkeit des Seins wahrnehmen kann, wird zum Gestalter seines ureigenen Weges.

Zudem berate ich gerne inhabergeführte mittelständige Unternehmen bei einem persönlichen Umdenken und unternehmerischem Handeln im Einklang mit der Bewusstheit für Nachhaltigkeit und menschlichen Grundsätzen.